Wudu gültig?

4 Antworten

Wenn sie Wasserfest ist, ist deine Gebetwaschung soweit ich weiß nicht gültig :(

Das wasser muss schon deine Haut berühren.

Ja, du hast doch alles schon selbst gesagt. Wasserfeste Creme darfst du nicht benutzen. Es sei denn, du musst sie extra noch vorher gut runterwaschen und dann Wudhu machen. Machst du das nicht, ist natürlich das Wudhu ungültig. Und ohne gültiges Wudhu auch kein gültiges Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schminke und Co dürfen keine Schicht bilden, die das Wasser daran hindern, die Haut zu berühren. Mehr kann ich dir hierzu erstmal nicht sagen.

Dadurch wäre wahrscheinlich dein Wudu nicht gültig, da es nix durchlässt