Nach Lippenkorrektur, Gebetswaschung (Wudu) noch Gültig?

4 Antworten

Einer Religion anzugehören ist die Entscheidung von jedem selbst. Wenn man einer Religion (in diesem Fall dem Islam) angehört während man so eine Denkweise hat, also ungewollt in der Religion ist, wäre es sogar besser sich von ihr abzuwenden. Der Islam ist eine friedliche unterstützende Religion wessen ,,Regeln,, dazu dienen dich zu schützen und nicht dir etwas vorzukauen.

Grüße,

Sara

Die Lippen müssen ja von außen nass werden und nicht von innen. Das Hyaloron ist ja von innen und macht die Lippen nicht von außen wasserfest. Dadurch würde das Wudhu nicht ungültig.

Das Problem ist, dass du keine Lippenkorrektur vornehmen darfst aus kosmetischen Gründen. Du veränderst erstens dadurch die Schöpfung, was eine schwere Sünde ist, und zweitens ist das Heuchelei, weil du etwas vortäuscht, was dir Gott nicht gegeben hat.

Eine Lippenkorrektur darf ohne medizinische Notwendigkeit nicht durchgeführt werden lassen. Erlaubt wäre es, z. B., wenn du einen Unfall hättest und deine Unterlippe wäre zerfetzt und du könntest nicht mehr vernünftig essen, ohne, dass alles aus deinen Mund rausläuft. Dann könntest du das operativ korrigieren lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ist noch gültig natürlich. Du bist dann natürlich nicht vom Wudu oder Gebet befreit. Außerdem glaube ich, muss an den Lippen kein extra Wasser. Gesicht waschen reicht.

Solche Maßnahmen sind nicht erlaubt