Waswas wudu?

5 Antworten

Wisse, dass die Dinge, welche die Gebetswaschung ungültig neun sind:

1. Alles was von beiden Körperausgängen heraustritt (Urin, Stuhl, Luft usw.). Ausgenommen davon ist die Luft, die aus der Vagina heraustritt, denn dies macht die Gebetswaschung nicht ungültig.

2. Wenn Urin und Stuhl aus anderen Öffnung heraustreten.

3. Das Verschwinden des Verstands. Dies geschieht, indem man ihn entweder vollständig verliert und verrückt wird oder indem er verdeckt/verschleiert wird, aus einem Grund, der dies für eine bestimmte Zeit erfordert, wie der Schlaf, die Ohnmacht, die Trunkenheit etc.

4. Das Berühren des Glieds. Denn im Hadith von Busra Bint Safwan steht, dass sie den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen hörte: „Wer sein Glied berührt, der soll die Gebetswaschung (neu) vollziehen.“

5. Der Verzehr von Kamelfleisch. Denn im Hadith von Jabir Ibn Samur steht, dass ein Mann den Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- fragte: „Sollen wir nach dem Verzehr von Kamelfleisch die Gebetswaschung vollziehen?“ Er antwortete: „Ja.“

Außerdem sollte angemerkt werden, dass das Berühren des Körpers einer Frau die Gebetswaschung nicht ungültig macht, egal ob dies mit Gelüsten oder nicht erfolgt, außer wenn etwas als Folge dieser Berührung austritt.

6. Das Waschen einer toten Person.

7. Fließen von Blut, Eiter und Erbrochenem, wenn es sich um eine große Menge handelt, gemäß den Rechtsschulen Hanafi und Hanbali.

8. Der Geschlechtsverkehr.

9. Abtrünnigkeit vom Islam.

https://islamqa.info/en/answers/14321/changing-ones-clothes-does-not-break-wudoo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Assalamualejkum.

Nein, du musst dein Wud‘hu nicht wiederholen, da das denken normal ist.

Wud‘hu wird gebrochen durch:

  • alles, was aus den beiden privaten Öffnungen austritt, einschließlich Gase.
  • Schlafen.
  • Erbrechen.
  • Blutung aus einer Wunde

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Inshallag gültig

Akhi wenn du schlimme Gedanken bekommst, heißt das nich unbedingt das es waswasa ist.

Fdbdtvrd
Fragesteller

das ist aber immer so ich denke jedesmal an was negatives. Schau dir mal meine fragen an.

Fdbdtvrd
Fragesteller

Aber sollte das böse gedanken sein ist das dann immernoch gültig

Du scheinst wirklich an Waswas(Einflüsterungen) zu leiden. Du hast die Pflicht als Muslim diese Einflüsterungen zu verdrängen bevor sie dich ins Elend stürzen und du bald alle deine Taten hinterfragst. Dein Wudu ist in sha Allah gültig, mach einfach weiter und suche bei Allah dem Erhabenen Zuflucht vor Shaitan.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wudu ist nicht ungültig von deinem Gedanken.