Wudu?

4 Antworten

Nein. Das Wudu ist gebrochen, wenn du deine Genitalien mit Lust anfasst. Schau hier.

Das Berühren der eigenen Geschlechtsteile macht die Waschung ungültig. In den Büchern der Gelehrten werden die Teile genannt, die die Waschung ungültig machen. Wenn ein Mann seinen Penis berührt, ist seine Waschung nach der Mehrheitsmeinung der Gelehrten ungültig. Wenn ein Mann oder eine Frau ihren Anus berührt, gehen die Meinungen auseinander, aber die vorherrschende Meinung ist, dass dies die Waschung ungültig macht. Wenn eine Frau ihre Vagina berührt, ist die Waschung nach Ansicht der Maaliki, Shaafi'i und Hanbali Schulen ebenfalls ungültig. Die Berührung, die die Waschung ungültig macht, muss direkt und ohne Hindernis erfolgen und mit der Hand ausgeführt werden. Andere Körperteile können berührt werden, ohne dass die Waschung ungültig wird.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/396289/touching-the-private-parts-invalidates-ablution

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Nxnaxyla
Fragesteller

Also sind die Brüste kein Problem ?

marmoris  19.06.2023, 00:31
@Nxnaxyla

"Andere Körperteile können berührt werden, ohne dass die Waschung ungültig wird."

Nein. Das einzige was dein Wudū ungültig macht findest du in (5:6 und 4:43).

Frieden.

Wa alaykum salam

Nein, wudu wird nur durch berühren der nackten Haut der intimzonen gebrochen. Die brüste gehören nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubige muslima Alhamdulillah 🤲🏻