Salam?

3 Antworten

Wasser extra durch die Nase hoch ziehen ist ein ekeliges Gefühl.

Normalerweise funktioniert es andersrum, dass Flüssigkeit von den feuchten Schleimhäuten der Stirnhöhle und den Kieferhöhlen, durch die Nase oder im Rachen abläuft.

Ausserdem ist die Nase durch die Eustach'sche Röhre auch mit dem Innenohr verbunden. Da sollte kein Wasser auf diesem Wege hin. Im Innenohr sitzt auch das Gleichgewichtsorgan.

Ich würde mir das nicht antun. Ich überlasse lieber dem Leben, was Gott auch in mir ist, für mein bestes Wohl, +⬆️ Placebo zu sorgen.

Schau hier:

(3) Man säubert die Nase dreimal, indem man etwas Wasser in die rechte Handkelle nimmt, das Wasser vorsichtig in den unteren Teil der Nase hochzieht und mit Hilfe der linken Hand die Nase schnaubt.
Hinweis für unsere »neuen« Brüder und Schwestern:
Bitte das erste Mal wirklich ganz vorsichtig das Wasser in den unteren Teil der Nase hochziehen. Sonst gelangt das Wasser leicht in die oberen Luftwege, was schmerzhaft und auch gefährlich werden kann und natürlich nicht beabsichtigt ist.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 21

Du sollst es ja nur ein wenig hineinführen mit der Hand und wieder ausschnäuzen. Du sollst es nicht hineinziehen. Wenn man das sorgfältig macht, ist daran nichts gefährlich. Wäre das der Fall, hätte Allah es uns nicht aufgetragen so viele Male am Tag.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid