Wenn man Wudu über die Socken macht also Wasser über die Socken streicht, und sie irgendwann auszieht, ist die wudu dann gebrochen?

1 Antwort

Nein, das Wudhu ist dann nicht gebrochen. Aber man muss dafür dicke Socken haben, die so schnell durchweichen.

Und zum Anderen darf man die Socken nur überstreichen, wenn man das erste Wudhu des Tages ohne Socken gemacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid