Darf ich Wudu nehmen aber auf die Socken das Wasser streichen anstatt meine Socken auszuziehen weil ich eine Schiene habe und es wäre anders unpassend denk ich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja(weil) 100%
Nein(weil) 0%
Meinungsverschiedenheiten (der Gelehrten) 0%

2 Antworten

... wenn die Schiene durch das Wasser nicht kaputt gehen kann, dann musst du zumindest beim ersten Gebet des Tages Wudhu ohne Socken machen. Da hat man ja ohnehin meistens noch keine Socken an. Es sei denn du schläfst mit Socken 😵‍💫.

Den Rest des Tages kannst du dann über die Socken streichen. Wenn es dickere Socken sind, die nicht sofort völlig durchnässen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt viele videos auf youtube zu dem thema. Keine ahnung was mit schiene gemeint ist, aber wenn du die schiene nict abmachen kannst oder solltest, ist es eine notwenidgkeit und kannst bei notwenidgkeiten generell immer über socken streichen.