Ist wudu ungültig?

4 Antworten

NEIN, musst Du nicht, aber Du kannst natürlich, wenn Du Dich damit besser fühlst!

Übrigens: Je mehr Du versuchst, an etwas NICHT zu denken, desto mehr tust Du es!

Assalamualejkum.

Der oder diejenige die Musik im Kopf hat und dabei Wud‘hu hat, für diejenigen wird das Wud‘hu nicht gebrochen, da das denken von gewisse Sachen ganz normal ist.

Somit: Nein du musst Wud‘hu nicht neu machen, ausser du hast dein Wud‘hu gebrochen, dann bist du dazu verpflichtend Wud‘hu wieder neu zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleykum,

nein, du musst Wudhu nicht neu machen.

Solange du eine Sünde nicht machst und es nur in dein kopf bleibt zählt es dann inshallah nicht als eine sünde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser