Wudu ungültig wenn?

bzw macht die berührung des genitalbereiches die gebetswaschung ungültig?

1 Antwort

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe/r Bruder/Schwester,

Buschrâ bint Safwân (eine Gefährtin, ) berichtete, dass der Prophet  sagte:„Wer immer sein Geschlechtsorgan berührt, kann nicht beten, bis er die Gebetswaschung verrichtet.“(Mâlik, As-Schafi’î, Ahmad und Andere)

Der Imâm Abû Dâwûd  sagte: „Ich fragte Ahmad : „Ist der Hadîth von Buschrâ authentisch?“ Er antwortete: „Sicherlich ist er authentisch““ In dem Bericht des Imâm Ahmad und An-Nasâ’î  hörte Buschrâ den Propheten  sagen: „Die Gebetswaschung muss von dem verrichtet werden, der sein Geschlechtsorgan berührt.“

Dies ist allgemein und beinhaltet sowohl die Berührung des eigenen als auch des Geschlechtsorgans eines anderen. Abû Huraira  berichtete, dass der Prophet  sagte: „Wer sein Geschlechtsorgan ohne jegliche Bedeckung (darüber) berührt, muss die Gebetswaschung verrichten.“(Ahmad, Ibn Hibbân und Al-Hâkim)

Der Imâm Ibn As-Sakan , der ein Hadîth-Gelehrter war, sagte: „Dieser Hadîth ist einer der besten, der zu diesem Thema überliefert wurde.“ Der Imâm As-Schâfi’î  überlieferte: „Jeder Mann, der seinen Penis berührt, muss die Gebetswaschung verrichten. Jede Frau, die ihre Vagina berührt, muss die Gebetswaschung verrichten.“

Ich hoffe, dass deine Frage damit beantwortet ist und Allah weiß es am besten!

Jazaaka-llaahu Khayr