Wudu frage?

2 Antworten

Selamünaleyküm, das darf eine Handfläche nass sein. Wenn es mehr ist wird dein Wudu nicht akzeptiert + du musst deine Unterhose wechseln.

FatihBa
Fragesteller

Elhamdulillah. Es war so eine Fingerspitze nass. Einige meinen man soll davor aufs klo dann nach 10-15 min wudu machen und sogar ein trotzdem wäre nicht akzeptabel

Esselamu alejkum
Wenn du dir sicher bist das es Urin ist dann solltest du dein Wudu wiederholen .
Ansonsten warte nach dem Klo gehen und wenn du dir sicher bist das es nicht passieren kann mach Wudu .

saidJ  04.06.2016, 13:54

Achja und du solltest die stellen an denen der Urin dropfen gelandet ist waschen .

FatihBa
Fragesteller

Also ich geh jetzt aufs klo. Lass urin aus und mach es sauber. Dann warte ich so 30 sec lang und am schluss kommt dann immer noch urin raus obwohl es davor nichts kam. Und nach dem wudu merke ich es dann

saidJ  04.06.2016, 14:16
@FatihBa

Dann mach die Stelle sauber und wiederhole dein Wudu .