Wie wäscht man sich beim wudu die ohren?

3 Antworten

Hände nass machen dann mit zeigefinger innere des ohrs und mit daumen das Äußere des Ohrs.
dann mit Mittelfinger ringfinger und kleiner Finger rücken den Nacken bestreichen

natürlixh gilt das alles für die hanefitische Rechtsschule

Jeshua30
Fragesteller

Ich bin christ. Ich mache wudu hauptsächlich um "Krankheitserreger" loszuwerden.

Nein, mit den Fingern wäscht man das äußere Ohr von hinten und mit dem Daumen geht man innen herum. Ganz in die Ohrmuschel darf man auch kein Wasser einführen. Das wird sehr wohl sauber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Jeshua30
Fragesteller

Achso dann habe ich das Falschrum gemacht. Danke.

Emrebul081  21.04.2020, 19:15

Welcher Rechtsschule im Islam gehörst du eigentlich an

Also ich achte immer drauf, dass ich bei dieser Bewegung mit meiner ganzen Hand mein ganzes Ohr berühre. Ansonsten mache ich es einfach zweimal.