Meine Nase ist durch Erkältung zu, ist wudu trotzdem Pflicht?

ilknau  13.10.2020, 19:40

Darfst du nur reines Wasser nehmen?

Jeshua30 
Fragesteller
 13.10.2020, 19:46

An sich schon.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist verboten. Dafür bekommst du lebenslänglich ;-).

Spaß beiseite. Es gibt Menschen, die keine Nasenduschen vertragen, hat meine HNO-Ärztin zu mir gesagt und wenn dir was nicht gut tut: Lass es bleiben.


Jeshua30 
Fragesteller
 03.11.2020, 19:37

Wudu ist sehr wichtig.

1

Danke für die Re.

Aber Allah hat doch auch die Kamillenblume und Salz geschaffen.

1 l kochend heißes Wasser, Handvoll Kamillenblüten hinein und etwas ziehen lassen.

Wenn es nicht mehr zu heiß ist: dein Gesicht über die Schüssel, diese und deinen Kopf mit einem Handtuch abdecken, und du beginnst ruhig ein und aus zu atmen: schönes, heilendes Dampfbad.

Das Kamillenwasser solltest du auch kalt zum Wudu verwenden dürfen, lG.

gerade wenn man erkältet ist , sollten mund und nase befeuchtet werden . die nase bildet sonst schnell borke /krusten in der nase und darum sollte man die nasenlöcher mit nasensalbe geschmeidig halten .

den mund- und rachenraum ausspülen bzw. gurgen ist das beste mittel auch bakterienkeime auszuspülen. ich nutze bei schnupfen zum lösen NUR meerwasserspray--das löst und heilt und macht nicht süchtig/abhängig. .

KA was Wudu ist, aber sauberes Wasser ist immer gut. Schliesslich hilft Wasserdampf inhalieren sogar sehr gut gegen Schnupfen.


Jeshua30 
Fragesteller
 13.10.2020, 19:45

Wudu sind die rituellen Waschungen der Moslems die Sie vor dem Gebet machen.

2
eggenberg1  13.10.2020, 20:16
@Jeshua30

na dann säubre deien mund und ie nase mit sauberem wasser, da s hat aj nichts mit de r behandlug deiner erkältung zu tun --die kannst du ja nach der waschung und gebet ausüben--aber du solltest das unbedingt machen

0