Meine Nase ist durch Erkältung zu, ist wudu trotzdem Pflicht?

ilknau  13.10.2020, 19:40

Darfst du nur reines Wasser nehmen?

Jeshua30
Fragesteller

An sich schon.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist verboten. Dafür bekommst du lebenslänglich ;-).

Spaß beiseite. Es gibt Menschen, die keine Nasenduschen vertragen, hat meine HNO-Ärztin zu mir gesagt und wenn dir was nicht gut tut: Lass es bleiben.

Jeshua30
Fragesteller

Wudu ist sehr wichtig.

Danke für die Re.

Aber Allah hat doch auch die Kamillenblume und Salz geschaffen.

1 l kochend heißes Wasser, Handvoll Kamillenblüten hinein und etwas ziehen lassen.

Wenn es nicht mehr zu heiß ist: dein Gesicht über die Schüssel, diese und deinen Kopf mit einem Handtuch abdecken, und du beginnst ruhig ein und aus zu atmen: schönes, heilendes Dampfbad.

Das Kamillenwasser solltest du auch kalt zum Wudu verwenden dürfen, lG.

gerade wenn man erkältet ist , sollten mund und nase befeuchtet werden . die nase bildet sonst schnell borke /krusten in der nase und darum sollte man die nasenlöcher mit nasensalbe geschmeidig halten .

den mund- und rachenraum ausspülen bzw. gurgen ist das beste mittel auch bakterienkeime auszuspülen. ich nutze bei schnupfen zum lösen NUR meerwasserspray--das löst und heilt und macht nicht süchtig/abhängig. .

KA was Wudu ist, aber sauberes Wasser ist immer gut. Schliesslich hilft Wasserdampf inhalieren sogar sehr gut gegen Schnupfen.

Jeshua30
Fragesteller

Wudu sind die rituellen Waschungen der Moslems die Sie vor dem Gebet machen.

eggenberg1  13.10.2020, 20:16
@Jeshua30

na dann säubre deien mund und ie nase mit sauberem wasser, da s hat aj nichts mit de r behandlug deiner erkältung zu tun --die kannst du ja nach der waschung und gebet ausüben--aber du solltest das unbedingt machen