Beim Spülen der Nase Kopfschmerzen, wudu?

5 Antworten

Ach, sag bloß - und das, obwohl du der Meinung bist, dass Masken vor Viren schützen. Wieso bist du jetzt krank, wieso war ich krank, wieso liegt meine Kollegin schon seit 2,5 Wochen mit einer Lungenentzündung zu Hause? Wenn das helfen würde, wäre niemand mehr krank.

Bei einer Erkältung schon direkt eine Nasenspülung? Die wird doch nur bei schweren Fällen durchgeführt. Es kann so einiges schiefgehen wenn man sich etwas in die Nase drückt.

Denke daran der die Knochen zum Hirn sind hier besonders dünn. Um die 5 mm - das ist nicht viel. Das wußten schon die alten Ägypter. Sie holten das Hirn durch die Nase aus dem Schädel.

Zudem kann man viel falsch machen wenn man etwas in die Nase reintut was da nicht reingehört. Wenn Du was gutes für die Nase machen willst dann nimm ein Kamillendampfbad Salz und ein Beutel Kamillentee ist besser einzuatmen als wenn man die Nase mit einem Schlauch ausspült.

Knovieh  14.10.2020, 18:50

Korrekt!

Jeshua30
Fragesteller

Ich spüle die nase mit wasser aus.

Jeshua30
Fragesteller

Geht auch 8 Kräutertee?

McBean  14.10.2020, 19:33
@Jeshua30

Weiß nicht genau müßtst mal die Kräuter googeln - es sind ja meist Heilkräuter. Heilkräuter haben verschiedene Anwendungen. Da man den Tee ja trinkt und dabei auch dessen Dämpfe als angenehm in der Nase empfindet, denke ich schon das es geht. Warme feuchte Luft tut der Nase gut. Ich nehme dann gern ein langes heißes Bad nach dem Duschen und danach ab ins Bett.

Jeshua30
Fragesteller
@McBean

Im 8 Kräutertee ist Kamille, Fenchel, Pfefferninze drin. Die anderen 5 weiss ich jetzt nicht.

McBean  14.10.2020, 19:47
@Jeshua30

Kamille ist gut, Pfefferminze ist auch gut für die Nase, Fenchelöl wirkt keimtötend und entzündungshemmend - kann man auch gut inhalieren. Sollte gehen

Machs mit Salzwasser (Meerwasserkonzentration), das spült die Nase, befreit die Eustachische Röhre zudem, warum das auch Taucher vor einem Tauchgang gerne machen.

Das ist dann quasi wie Nasenspray, nur 100 mal stärker in seiner Wirkung.

Ihr habt immer Probleme...

🤧🤧🤧

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Knovieh  14.10.2020, 18:54

Er ist angeblich Christ und propagiert hier schon seit Monaten das Wudu als Prophylaxe gegen Corona.

Das hat er nun davon. ^^

Jeshua30
Fragesteller
@Knovieh

Ich habe mich normal erkältet das passiert schon mal im herbst oder winter.

Knovieh  14.10.2020, 18:58
@Jeshua30

Guck mal.

Wenn die Spülung nicht mal eine normale Erkältung verhindert, verhindert sie schlimmere Infektionen erst recht nicht.

Du hast deinen Schleimhäuten nichts gutes getan, glaub mir.

Jeshua30
Fragesteller
@Knovieh

Das coronavirus ist nicht schlimmer. Das Problem ist das es NEU ist, nicht das Gefährlicher ist.

Jeshua30
Fragesteller
@Knovieh

Ohne wudu hätte ich 10 Erkältungen mehr gehabt.

Jeshua30
Fragesteller
@Knovieh

Zitat von Vorteile der Gebetswaschung: Das Spülen der Nasenlöcher beseitigt in ihnen befindliche Keime und verhindert, dass diese das Atmungssystem erreichen.

Knovieh  14.10.2020, 19:19
@Jeshua30

*abwink*

Mach doch einfach, was du willst. Musst dich dann aber nicht wundern, wenn es dich richtig erwischt.

Nochmals gute Besserung.

Jeshua30
Fragesteller
@Knovieh

Danke. Die Moslems machen das auch ihr Leben lang.

Bluesky1974  17.10.2020, 14:50
@Jeshua30

Du hast dich erkältet - trotz Maske? Glaubst du mir jetzt, dass die Viren durch die Maske gehen?

Hä? Hat das von dir propagierte Allheilmittel *Wudu* etwa nicht gegen die Virusinfektion geholfen?

Sorry für die Schadenfreude - lass die Schnäuzerei sein und inhalieren stattdessen mal mit Kamillenblütenaufguss.

Gute Besserung.

Jeshua30
Fragesteller

Ich habe mich wohl *normal* Erkältet.

Hatte letzte Woche zwei Kälte Nächte bei mir Zu Hause.

Jeshua30
Fragesteller

Ab und an Erkältet sich der Mensch trotz Vorsicht.