Ist das Weiße Kabel am 12V Adapter Plus oder Minus? Und wie sieht das bei Zigarettenanzündern aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach, wieviel Watt die Kaffeemaschine verbraucht, und ob das dein "220 Vauf 12 V - Netzteil" überhaupt leisten kann.

ich geh davon aus das weiß + ist und schwarz - aber ich würde das nicht unbauen da das warscheinlich nicht für steckdosen geeignet ist.

glicat
Fragesteller

Dankesehr. Aber an einem Zigarettenanzünder habe ich doch die selbe Spannung wie an so einem 12V Netzteil oder? Und wie ist die Polung bei einem Zigarettenanzünder? Die spitze ist Plus oder?

Ein Zigarettenanzünder braucht sowenig eine Polung wie Deine Stehlampe oder Dein Bügeleisen, da kannst Du ja den Stecker ja auch umdrehen. Es kommst alleine darauf an, dass die Spannung stimmt und die erforderliche elektrische Leistung bereitsteht. Wenn die Leistung nicht reicht, wird der Anzünder eben nicht heiß. Da hilft am Besten, mit dem Zigaretten Rauchen aufzuhöhren.

glicat
Fragesteller

es geht um eine 12v Kaffemaschine.

die polarität kannst du von deinem netzteil ganz einfach selbst prüfen. nimm dir ein glas salzwasser, und halt die offenen kabelenden von der 12 volt seite hinein. der draht um den sich die bläschen bilden ist der Minuspol....

an der kaffemaschine ist der minuspol der mit den beiden spangen... der pinökel in der mitte ist der piluspol...

wobei es bei der kaffemaschine eh wurst sein dürfte, da es sich hier nur um einen elektrischen widerstand handelt. schau mal nach wie viel saft die maschine braucht. nicht dass dir das netzteil abraucht...

im günstigsten fall wird sie nicht gescheit warm, es kann aber auch eine sicherung in dem netzteil zerlegen. und wenn du viel pech hast, kann das NT sogar durchbrennen...

lg, anna

glicat
Fragesteller

DAS wär mal eine hilfreichste antwort ^^ Dankeschöön :)

Dein 220--12V Netzstecker wird wohl abrauchen wenn du die Kaffeemaschine anschliesst, der ist für solche Belastungen nicht geeignet.