Ist das Wasserversorgungskonzept von Las Vegas Nachhaltig?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das Wasserversorgungskonzept von Las Vegas ist auf lange Sicht nicht nachhaltig. Die Stadt bezieht ihr Wasser hauptsächlich aus dem Colorado River, der bereits unter Wasserknappheit leidet. Zudem wird das Wasser, das die Stadt verbraucht, hauptsächlich für die Bewässerung der Golfplätze und Hotels verwendet. Dies bedeutet, dass das Wasser, das die Stadt verbraucht, nicht wieder in den Wasserkreislauf zurückfließen kann.

Aufgrund dieser Fakten ist es klar, dass das Wasserversorgungskonzept von Las Vegas nicht nachhaltig ist. In den kommenden Jahren wird die Wasserknappheit in Las Vegas zunehmen, was zu ernsten Problemen für die Bewohner der Stadt führen wird. Es ist wichtig, dass die Menschen in Las Vegas jetzt handeln, um sicherzustellen, dass ihre Stadt auch in Zukunft ausreichend Wasser verfügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich den Wasserstand im Lake Mead anschaut, Nein

wie kann es nachhaltig sein, Wasser in die Wüste zu pumpen?

lg, Anna