Ist das verrückt oder eine Krankheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die so anormal reagieren, ansonsten können sie aber durchau ziemlich normal sein. Manche stoßen auch dauernd komische Laute aus oder unflätige Worte. Es gibt einen Namen für die Erkrankung, weiß ihn aber nicht mehr. Focus hatt mal in Verbindung zum Fall Gustl Mollath über so einen Menschen geschrieben, den man so lange in der Anstalt festhielt, bis er zu einem eigenständigem Leben nicht mehr zu gebrauchen war. Dabei war es mit Medikamenten gut in den Griff zu kriegen.

Sonnenstern811  07.04.2014, 04:37

Ich weiß aber nicht, ob es das selbe wie in dem von dir geschilderten Fall ist.

Menschen gehen unterschiedlich mit Trauer und Traumata um. Manche reagieren in sich, ziehen sich vollständig zurück, manche weinen und schreien, dein Bekannter reagiert hysterisch, überdreht und schützt sich dadurch. Das kommt bei dir verrückt an, ist es aber nicht. da er damit lebt und sich damit hilft, kannst du nur staunend daneben stehen und dir eigene Gedanken dazu machen.

Nein überhaupt nicht. Menschen gehen eben unterschiedlich mit Situationen um. Und Lachen ist durchaus eine Verarbeitung von Überreizung. Sein Körper verhindert damit, dass er überfordert wird. Das ist ähnlich wie das Lachen, das anfängt ,wenn man total nervös und einem eine Situation sehr peinlich ist. Evt. könnte er versuchen das in den Griff zu kriegen, da er ja gesellschaftlich wahrscheinlich nicht so gut damit da steht. Aber verrückt ist er nicht.

jeder hat eine andere Art mit Stress und Emotionen umzugehen... ist nicht gerade gewöhnlihc.. klingt aber auch nicht verrückt.