Lachen in unangenehmen Situationen?

Ich habe diese Frage 20 Minuten entwickelt und nach 12 Minuten keine einzige Abstimmung...

Schade, beim ersten Versuch keine Abstimmung, obwohl die Frage eigentlich interessant ist und kein Vorwissen braucht.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich würde das Lachen akzeptieren. 50%
Ich wäre misstrauisch ob es ihm wirklich Leid tut. 50%
Ich fände das sehr unangemessen und würde ihn beschimpfen. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde das Lachen akzeptieren.

Ich kann in keinem der beiden Fälle eine "böse" Absicht erkennen und würde selbstverständlich das Lachen akzeptieren, wenn nicht sogar mitlachen.

Ich wäre misstrauisch ob es ihm wirklich Leid tut.

Wenn ich die Person nicht kenne wäre ich misstrauisch aber sonst finde ich das ok

Kommt aufs Lachen an. Wenn’s ein unsicheres oder verlegenes „Ach du scheisse“-Lachen ist, akzeptiere ich das.