Lebt ihr noch gerne in Deutschland?

8 Antworten

Es ist immer noch besser als die allermeisten Länder der Welt, ausgenommen vielleicht die Schweiz oder Norwegen. Die meisten Probleme, die es gerade aktuell gibt und die einem eher unwohl sein lassen sind weltweite Phänomene oder zumindest haben sie ihren Ursprung außerhalb Deutschlands - sprich, andere Länder stehen vor den gleichen Herausforderungen. Ich bin nach wie vor froh, hier leben zu dürfen und fühle mich sicher.

...und es wird immer unerträglicher hier zu leben.

Es steht Dir völlig frei, in ein Land auszuwandern, in dem es Dir vermeintlich besser geht.

Also los, auf was wartest Du noch?

Guyicognit0
Fragesteller

Achso und wer gibt mir das Geld aus zu wandern? Ich fühle mich wie in einem Gefängnis... Man kann nicht ohne weiteres und ohne mittel irgendwo hin

M111evo  11.10.2023, 18:15
@Guyicognit0

Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie gut es Dir in Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern geht.

Und mehr schreibe ich nicht, weil ich wegen Dir keine Sperre riskieren möchte.

Kopfschüttel...

VFR80065  11.10.2023, 18:52
@Guyicognit0

Kein Geld zum Auswandern? Arbeiten ist keine Option? Aber du erwartest doch sicherlich kein Geld von deinem verhassten deutschen Staat?

Ich lebe gerne in Deutschland, aber es gibt vieles was mir nicht gefällt - da ich aber nicht wirklich viel Kraft und Möglichkeiten habe, etwas großes zu ändern belasse ich es erstmal einfach dabei

Ja, sehr gerne.

Nicht alle Beiträge sind immer wahrheitsgemäß oder vollumfänglich.

Und sollen es andere erst mal besser machen.

Es ist wirklich auffällig, dass die ganzen Rechtsradikalen und afd-freunde am liebsten auswandern wollen.

Meinen Segen habt ihr, egal ob ihr nach Nordkorea oder Russland wollt.

Es ist vollkommen normal und in allen Ländern üblich dass man für solche Aktionen einen kleinen Eigenanteil zahlt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Digibike  11.10.2023, 18:18

Wollen sie doch gar nicht, nur alles so schlecht reden, daß er braune, äh, blaue Sumpf wie die Erlösung erscheint... Dsswegen auch immer dieses Krampfhafte suchen nach Posititionen, die Sie dramatisieren können...