Die Zukunft wird düster für Deutschland, wo auf der Welt sicher und frei leben?

12 Antworten

Keine Ahnung ob du das eher von ner rechten oder linken Position betrachtest, aber willst du ewig weglaufen, wenn es ungemütlich wird? In solchen Zeiten muss gemeinsam angepackt werden!

Glaubst du, irgendwo anders wartet wer auf dich und dass sich die dortige Gesellschaft auf Zuzug freut? Warum sollten die?

Nein, hier ist mein zuhause und hier sehe ich zu, dass es läuft. Und wenn es wirklich den Bach runter geht, dann gibts halt neue Aufgaben. Rosinenpicker hingegen braucht niemand.

Meine Meinung.

Mach dir nen Kanu oder Kajak klar. Such dir Gleichgesinnte und bleib auf dem Wasser. Auf dem Land bricht bald die Hölle los!

Sobald der Strom ausgeht und kein fließend Wasser mehr aus dem Hahn kommt, fängt der Alptraum an. Das Kartenhaus fällt in sich zusammen.

"Gib mir deine Stiefel und deine Konserven und deine Tochter und deine Frau will ich auch" heißt es dann..

Mein Rat an euch: Wenn es soweit ist, bleibt auf dem Wasser!! Auf den Straßen wird es vor hungrigen nur so wimmeln..

Diese düstere Sicht ist Deine persönliche.

Nicht jeder wird das so sehen.

Davonlaufen bringt nichts höchsten die Fachkräfte würden dadurch gestärkt.Sind wir Männer oder Feiglinge? Für sich und sein Zu Hause sollte man was tuen-.

Das kannst du nirgends.

Die Klimakatastrophe kommt. Und damit massive Unsicherheit.

lasdas  21.01.2024, 02:17

Das mag so sein,es währe nicht die Erste in 2000 Jahren. In den dunklen Jahren des Mittelalters gab es Dürren und Regenfälle ohne Ende. Ernteausfälle ,Hungersnöte waren die FOLGEN.

Asporc  21.01.2024, 09:36
@lasdas

Dürren und Regenfälle gab es schon immer.

Das das im Mittelalter so ein großes Problem war lag nicht daran das die Dürren usw. besonders schlimm waren sondern daran das es aufgrund der Technik viel weniger reserven gab. Wenn damals z.B. Weizen nichts geworden ist sind tausende an Menschen gestorben.

Fällt aktuell eine Weizenernte ins Wasser kauft man entweder Überschüsse aus anderen Ländern oder man ernährt sich von Roggen, Reis, ... ... ...

In einer Globalen Wirtschaft inklusive Kühlsystemen bist du flexibler.

lasdas  21.01.2024, 15:43
@Asporc

Heute ist nicht das Mittelalter. Mittelalter und Klimawandel habe ich auf ZDF Info gesehen. Aber ich habe noch eine Doku über die Schlacht im Teutoburger Wald gesehen.Da wurde gesagt durch Verschlechterung des Klimas.... . Damit ist bewiesen das es in der Menschheitsgeschichte immer Klimasprünge gab.Gab es da schon Industrie und CO 2 Ausstoße? Vulkanausbrüche und Klimaveränderung das wäre auch ein Thema.

Asporc  21.01.2024, 16:33
@lasdas

Du hast das Mittelalter doch rein gebracht.

Und nein du hast gar nichts bewiesen. Es hat niemand behauptet das es noch nie zuvor eine Dürren oder Regenfälle gab.

Die ständig Steigerung der Extremwetterlagen ist aber nichts was du im Mittelalter hattest.

Du willst Vulkane mit reinbringen ? Dann schaue dir doch an ob es in den letzten 200 Jahren eine Steigerung der Vulkanausbrüche gab.

Die müssten ja in Relation zu der Steigerung des Co2-Gehaltes in der Atmosphäre an Intensität und Häufigkeit zugenommen haben. Nur konnte das bisher niemand feststellen. Leg los! Wenn du das belegen kannst das der erhöhte Co2-Gehalt in der Atmosphäre der letzten 200 Jahren durch Vulkane verursacht wurde hättest du ausgesorgt.

lasdas  21.01.2024, 16:47
@Asporc

Du siehst das zu Engstirnig! Ich habe nur geschrieben das Vulkanausbrüche auch das Klima beeinflusst. Ich bestreite doch kein Klima Wandel. Ich bezweifle nur das Dieser nicht Allein Menschengemacht ist. Das ist mir Alles zu Ideologisch!