Was ist eure Meinung zu Deutschland im Jahre 2024?

frannpol  28.02.2024, 05:30

Was meinst du genau?

AdvanPadawan
Fragesteller

Gesellschaft, Wirtschaft und Zukunft.

4 Antworten

Es passiert zuwenig. Weil in der derzeitigen Regierung eine Oppositionspartei sitzt. So etwas wie die FDP kann sich Deutschland momentan eigentlich überhaupt nicht leisten.

Das wurde ja erst gestern in der Sendung bei Frau Maischberger analysiert:

  1. Es geht wieder um Landesverteidigung - Deutschland ist nicht in der Lage sich selbst zu verteidigen
  2. wirtschaftliches Wachstum haben wir nicht mehr - die wirtschaftliche Lage ist laut Hn. Habeck "brenzlig" und keine Idee, wie man da rauskommt
  3. die finanziellen Mittel des Staates sind aufgebraucht - nach Wums und Doppelwums ist jetzt nichts mehr da womit gestützt werden kann

Nach der Zeitenwende-Rede von Scholz, hat Deutschland bis jetzt noch nicht begriffen was das heisst. Alle glauben, es ginge einfach so weiter wie bei Mutti. LOL!

Kenshin663  28.02.2024, 07:29
Alle glauben, es ginge einfach so weiter wie bei Mutti.

"Wir schaffen das...."

Ich bin der Meinung, dass es weiterhin Gesellschaft, Wirtschaft und Zukunft geben wird.

Es gibt eine starke Neigung zum Jammern und Schimpfen auf einem für die meisten Menschen sehr hohen Wohlstandsniveau. Das finde ich etwas peinlich und schäbig gegenüber Menschen in anderen, weniger wohlhabenden Regionen der Welt.