Ist den Deutschen ihr verändertes Image in der Welt bewusst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein!

Das Problem fängt damit an das uns abgesprochen wird ein Volk zu sein und das jegliches WIR Gefühl erfolgreich bekämpft wird!

Und ohne Zusammenhalt und ohne eine funktionierende Gesellschaft gibt es auch keine Leistungsbereitschaft und keine gute Wirtschaft!

Eher: Rette sich wer kann - und nach uns die Sintflut!

Und daran ist hauptsächlich die Regierung Merkel und die jetzige Ampel in Schuld!

Deutschland hat unter Merkel angefangen seine Kurs nach Links einzuschlagen und alle denen dies nicht gefiel gleich mal als Nazis diffamiert! So einfach!

Und dieser Linksdrall hat sich unter der derzeitigen "Verwaltung" in Berlin sogar noch verfestigt!

Als Beispiele nenne ich die ungelöste Ausländerfrage, der Versuch ein Gender-Deutsch von links durchzusetzen, die Verarmung der normalen Leute, eine hohe Kriminalität und schlecht gemachte Gesetze die nur noch Kopfschütteln verursachen und letztendlich dann das Vertrauen in das System mitverantworten!

Das Beste: Alle die diese Probleme dann nennen oder sich gegen verschiedene Sachen zur Wehr setzen, werden offen verunglimpft und beschimpft - und das obwohl sie oft im Kern recht haben. Das sind dann die 30%+ AfD, Glückwunsch!

Dazu kommt ein Kontrollwahn aus Berlin und Brüssel, wo oft alles bis ins Kleinste Dokumentiert werden muss und der jegliche Entwicklung erst einmal stoppt und vieles einfach unmöglich macht oder einem die Lust verdirbt sich zu engagieren.

Dann die hohen Energiepreise, verursacht durch politisches Versagen. Ganz Klasse wenn man dann noch nicht mal das Haus warm bekommt ohne Arm zu werden.

Und das alles zusammen und noch viele Punkte mehr sorgen dann dafür das irgendwann überhaupt nix mehr klappt und alles den Bach runtergeht. Ganz toll.

Das ist zumindest mein Versuch dies zu erklären.

SalvatoreShelby  17.01.2024, 13:15

Besser hätte ich es nicht formulieren können! Bravo.

Ich bin Österreicher und mein Chef meinte heute vor versammelter Mannschaft, dass wir alle Verantwortung dafür tragen, dass Österreich nicht dem Beispiel Deutschlands folgt und innerhalb eines Jahrzehnts "herunter gewirtschaftet" wird.

Mit österreichischer Expertise haben wir historisch schlechte Erfahrungen gemacht.

Deutschland ist sogar auf Platz 3 aufgestiegen.