Nachnahme-Postsendung von Deutschland nach Österreich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck lieber noch mal nach, das kann nicht stimmen.
DIe Nachnahmekosten für ein Päckchen innerhalb Deutschlands liegen schon über 12 Euro.
Was das nach Österreich kostet, möchte ich gar nicht wiisen :-(

schneeblume
Fragesteller

hm, ich finde mich auf der deutschen Post-Homepage gar nicht zurecht - da geht nur entweder Nachnahme oder Paket... aber in Österreich ist es so, dass der Absender des Pakets einen Teil zahlt, und der Empfänger, wenn er den Nachnahme-Betrag überweist, auch einen einen Teil der Gebühren dafür zahlen muss.

sanne172  28.07.2009, 22:39
@schneeblume

Bei einem Maxibrief (bis 1000gr) innerhalb Deutschlands weiß ich es. Da zahlt der Empfänger 4 Euro+Porto. Ich als Absender zahle auch nochmal 2 Euro an die Post.

schneeblume
Fragesteller

ok ich hab jetzt noch einmal etwas anderes probiert, bei diesem Portokalkulator, nämlich DHL Paket International 17 EUR plus Nachnahme 4 EUR, also zusammen 21 EUR - könnte das preislich hinkommen?

Willst Du jetzt eine Nachnahme oder ein normales Päckchen? Das Porto bezahlt der, der es abschickt

schneeblume
Fragesteller

ein Paket per Nachnahme von Deutschland nach Österreich

schneeblume
Fragesteller
@SUNFRIEND4

ja aber als Österreicher ist bissi schwer, bei der deutschen Post nachfragen, ich hab mir gedacht ihr kennts euch da besser aus.. :(