Ist das Totenreich Jetzt grade im Erdkern (Hölle)?

4 Antworten

Hallo :)

Man unterscheidet auch Zwischen Himmel und Paradies.

Die alte Regel Himmel Erde Hölle muss nicht im übertragen Sinne richtig sein aber auch nicht falsch.

Ich denke das es einfach getrennt ist so wie die Materialien Welt in der wir Leben und allem anderen.

Aber das es Überschneidungen gibt glaub ich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Totenreich - das allgemeine Grab - ist kein Ort wo man gequält wird. Diese Lehre ist unbiblisch.

HeiligerJESAJA
Fragesteller

Aber die Hölle Schon

Offenbarung 14:11

Und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen.

josua1942  12.05.2022, 21:43
@HeiligerJESAJA

Man muss die Symbolik verstehen, nicht den Buchstaben. - Ewige Vernichtung, aus der es kein Auferstehen mehr gibt.

Helga12637  08.08.2022, 10:24
@josua1942

Dann ist die ganze Bibel nur Symbolik. Und Gott ist nur eine Wolke, die kommt und verschwindet, wie es ihr gerade passt????

Was mir nicht in den Kram passt, ist Symbolik... schönes Christenleben...

Nach meinem Verständnis ist das - egal ob Totenreich, Hölle, Himmel oder Paradies - in einer anderen uns nicht zugänglichen Dimension.

Dass von "unten" gesprochen wird, hat wohl eher mit dem Weltbild im Altertum zu tun und verstehe ich heute symbolisch / poetisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

chrisbyrd  12.05.2022, 21:26

Ja, das würde ich auch sagen: Es handelt sich dabei um eine andere Dimension.

HeiligerJESAJA
Fragesteller
@chrisbyrd

Der Satan ist der Herr dieser Welt also würde es Sinn machen wenn auch sein Reich in dieser Welt ist.

annie80  12.05.2022, 21:35
@HeiligerJESAJA

Das sichtbare Reich, vielleicht. Aber nicht seinen "Herrschaftssitz". Gott wirkt ebenfalls in dieser Welt, aber er ist nicht "hier" in der sichtbaren Welt.

Nicht umsonst redet man auch in Bezug auf Dämonen und dem Teufel von der unsichtbaren Welt.

Das ist die Weltanschauung von Leuten, die vor tausenden von Jahren gelebt haben. Ist nicht sehr Wissenschaftlich.