Ist das Spliss?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Spliss erkenne ich nicht direkt aber du hast spröde gebrochenes Haar wenige Tropfen reines Öl direkt nach dem waschen können helfen vor Brüchen und dem austrocknen von außen zu schützen von Kokosöl bis jojoba ist alles möglich was für dich optimal ist hängt von der haarstruktur ab

Es ist aber definitiv Zeit für einen Schnitt die gebrochenen Haare müssen ab sonst bildet sich spliss der sich hoch frisst

Die weißen Pünktchen weisen darauf hin, dass sich Haarbruch einstellen kann.

Gönne Deinen Haaren mehr Feuchtigkeit und 1-2 Tropfen Arganöl nach der Wäsche im handtuchtrockenen Haar.

Kannst beim Friseur auch einen Splissschnitt machen lassen, da bleibt die Haarlänge erhalten, und die kaputten Spitzen werden gekappt.

Alles Gute für Dich.

Um Spliss zu erkennen, muss man sich die einzelnen Haare (Haarenden) ansehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
 - (Haarpflege, Spliss)