Ist das Spinat ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind die Keimblätter vom Spinat. Keimblätter sehen i.d.R. anders aus, als die Laubblätter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist Spinat! Die breiten Blätter ohne jeden Zweifel und das längliche ist eindeutig ein sogen. Keimblatt, wofür auch das noch anhängende Samenkorn spricht.

Sind denn viele dieser Keimblätter in der Packung??? Spinat sollte man ja immer "durchsortieren", also sortiere sie aus und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine Blatt (das schmale) scheint aus einem Samen heraus zu wachsen, also eine ganz junge Pflanze. Ich kann nicht beurteilen, ob es Spinat ist.

Probier´ einfach mal ein Stück vom frischen Spinatblatt und dann ein Stück von dem schmalen. Wenn´s kein Spinat ist, wird es deutlich anders schmecken aber es wird dich nicht umbringen, wenn es kein Spinat ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Rattenschatz,

ja, die breiten Blätter sehen aus wie Spinatblätter. Komisch ist nur: Wo hast du die gekauft um diese Jahreszeit? Ungewöhnlich... Aber wenn es im Kühlregal in einer Plastiktüte war, ist es ja auf alle Fälle essbar... ;-)  Wenn du das Blatt probierst, schmeckt es leicht säuerlich frisch und macht ein stumpfes Gefühl an den Zähnen. Dann ist es Spinat.

Das braune Ding halte ich für ein Samenkorn, das noch an der Pflanze hängt.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung ob das Spinat ist. Es könnte sein das bei der Ernte etwas mit in den Spinat kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rattenschatz
26.01.2016, 22:22

Wenn du keine Ahnung hast, warum antwortest du dann?

0

Was möchtest Du wissen?