Bei junger Pflanze ein Blatt abgebrochen?

1 Antwort

Nach meinen Erfahrungen passiert das immer mal wieder und die Pflanze wäschst weiter.

Ich weiß nicht, ob es irgendwelche exotischen Pflanzen gibt, die keine Blätter mehr bilden, aber alle normalen Pflanzen verlieren auch in freier Natur ab und zu ein Blatt - auch wenn sie noch klein sind.

Sogar beim Bonsai wachsen Blätter nach. Da muss man allerdings dann die Zweige anschneiden, damit die neuen Blätter kommen. Ab und an mal düngen, dann wird das wieder.