Ist das so schlimm, wenn man bei der Bundeswehr 5 Minuten zu spät kommt?

11 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit. Lernst du das nicht, wird dir - während deine Kameraden schon im Wochenende sind - an Samstagen Gelegenheit gegeben, diesen Wissensmangel abzuschaffen.

5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit

Nur der Sanitär kommt 5 Minuten später.

Es ist wie im zivilen Leben auch, immer auch eine Sache der Häufigkeit und des Grundes und so weiter.

Jeder verschläft mal, da sagt auch erstmal keiner etwas (außer in der Grundausbildung), aber es sollte halt nicht zu häufig vorkommen. Grundsätzlich solltest du deinen Arbeitsweg aber immer so wählen das du pünktlich bist.

Aber es ist halt nunmal so, das der pünktliche Diebstbeginn auch Bestandteil deiner Pflichten als Soldat ist. (mindestens §11 SG).

Der Soldat begeht ein Dienstvergehen, wenn er schuldhaft seine Pflichten verletzt.

Deinem Virgesetzten stehen in diesem Fall erzieherische Maßnahmen zu, die er auch genutzt hat..

Sei pünktlich denn passiert auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es zum Kriegsfall kommt, können bei einer Schlacht auch nicht die Hälfte der Leute um 5 Minuten zu spät kommen.

Die Gegenseite würde sich eins Lachen und über den einfachen Sieg freuen.

Wenn man zum Bahnhof kommt und der Zug fährt um 6:00 Uhr , wann sollte man da sein ?

genau , vor 6 Uhr sonst ist der Zug abgefahren.

soviel zum Zu spät kommen!

das ist eine Unart die ich nicht verstehe!

Die Bundeswehr ist diesbezüglich nicht anders als andere Arbeitgeber auch: Man hat pünktlich zum Arbeitsbeginn zu erscheinen, so einfach ist das, Unterschiede gibt es nur bei den Konsequenzen ...