Führerschein bei der Bundeswehr?

3 Antworten

meine Frage ist ob man der Bundeswehr Geld geben kann

üblicherweise werden nur die Personen zur Führerscheinausbildung geschickt, die in ihrer Verwendung auch einen benötigen. Und dann war das zu meiner Zeit keine Grundausbildung -> die Fahrschüler mussten bereits einen zivilen Führerschein für PKW haben. Hast du den schon nicht, wirst du wohl auch nicht auf einem Posten verwendet, für den man einen Führerschein benötigt.

In der AGA auf jeden Fall mal nicht. Da können die Dienste manchmal bis 23:00 oder noch später gehen. SGA unbekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund
hxnning0
Fragesteller

👍danke dirn

Nein so funktioniert das nicht du kriegst die Führerscheine die für dein dienstposten vorgesehen sind ,Motorrad ist eigentlich nur für Feldjäger und Kradmelder gibt auch ne sehr kleine chance auch so auf den Lehrgang zu kommen je nach Laufbahn und Kapazität und Leistung ,LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung