Am 3.1 startet meine Grundausbildung bei der Bundeswehr gibt es dort die Möglichkeit nach dem Dienst zu trainieren?

3 Antworten

Ja haben die meisten. Sind aber auch alle unterschiedlich ausgestattet.

Wie das mit der aktuellen Coronalage und dem Kraftraum aussieht, wirst du vor Ort dann nachfragen müssen.

Normalerweise gibt es aber eh eine Einweisung zu dem Thema.

Ja, in den meisten Kasernen gibt es Trainingsräume. Wegen der Pandemie gilt dort aber auch die 2G Regel und es sind Termine zu vereinbaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Telron88  16.12.2021, 06:41

Ist tatsächlich unterschiedlich. Bei uns reicht es z.b. beim Bewegen im Kraftraum ( also nicht beim Training) eine FFP2-Maske zu tragen und es gibt eine vorgegebene Anzahl an Personen im Raum.

In den meisten Kasernen, ja. Wie dies vor Ort geregelt ist, erfährst du dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär