Unter welchen Bedingungen außer gesundheitlichen, soll ein Mensch vom Dienst bei Bundeswehr befreit werden, falls es zur Pflicht wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriegsdienstverweigerung ist ein Menschenrecht.

Niemand muss dafür irgendwelche "Bedingungen" erfüllen.

Wieso? Die Regeln gelten doch immer noch. Die Wehrpflicht ist zwar ausgesetzt, aber es gibt doch genug Bedingungen nicht Teilnehmen zu wollen oder zu können.

Wenn der Staat eine Diktatur ist. Allerdings wäre das meist auch der letzte eigene Gang, da die Gesellschaft weder kollektiven Intellekt hat noch einen gemeinsamen sozialen Willen.