Als ängstlicher und schüchterner Mensch in die Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Er kann es trotzdem schaffen 93%
Ich denke er wird es nicht schaffen 7%

4 Antworten

Er kann es trotzdem schaffen

Die nehmen heute sowieso jeden Dulli und es ist nicht mehr das, was es mal war.

Davon abgesehen wird er es die ersten Wochen vielleicht schwer haben, danach allerdings als anderer Mensch rauskommen weil er einfach enorm an Selbstbewusstsein gewinnt durch alles was man dort durchmachen muss.

ponter  05.12.2023, 14:07
Die nehmen heute sowieso jeden Dulli

Nö, ansonsten würden nicht stetig Bewerber abgelehnt werden.

Er kann es trotzdem schaffen

In der Bundeswehr gibt's alles, vom Mechaniker über den Soldat, den Bürokaufmann, Informatiker bis hin zum Arzt. Da ist für fast jeden was dabei, bestimmt auch für ihn. Außerdem wird er ja vlt. gerade dadurch etwas selbstbewusster und sicherer und formt seinen Charakter durch die Ausbildung.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Er kann es trotzdem schaffen

Wie hier bereits geäußert wurde, kann man sich ändern.

Dein Kumpel sollte es definitiv versuchen, sollte er eingestellt werden und durchhalten, könnte sich das auf ihn natürlich auch positiv auswirken.

Abgesehen davon hat er sechs Monate Zeit um zu entscheiden ob er dort bleiben will oder nicht.

Ich denke er wird es nicht schaffen

Ich kenne deinen Kumpel nicht persönlich, aber wenn ich zu nah am Wasser gebaut wäre, dann würde ich keine Karriere als Soldat in Betracht ziehen.

Die Bundeswehr bietet aber eine Vielzahl an möglichen Berufen an, für die man sich auch bewerben könnte.