Ist das schon ein Sixpack?

-- - (Bauch, Sixpack) -- - (Bauch, Sixpack)

38 Antworten

Das ist ein Ansatz von einem Sixpack. Übrigens Trainieren viele Leute in der Hoffung, dass ihre Bauchmuskeln irgendwann mal ganz symmetrisch gegenüberstehen, wie man es gewohnt ist, von dem Covern der Men’s Health oder ähnlichen Hochglanz-Magazinen.

Allerdings ist nur bei den wenigstens Menschen die Veranlagung der Bauchmuskeln so gegeben, dass die Muskeln ganz symmetrisch gegenüberliegen. Also nicht abschrecken lassen, wenn ihr „nie“ euer Idealbild erreicht, es ist manchmal einfach nicht möglich. Ansonsten trainiere ich viel von zu Hause und habe ich 4 Monaten ein ziemlich stabiles und ansehnliches 8-Pack aufgebaut. Ich war früher im Studio und da ging nicht so viel, wie jetzt von zu hause.

Ich kann zu dem Thema sehr das Buch von Mark Lauren „Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht“ empfehlen.

Buch: (Link entfernt)

Da bekommt man einen guten Überblick, wie man wirklich effizient trainieren kann und wie gesagt, ich war vorher lange im Studio und habe Shakes getrunken und hatte nicht solche Erfolge wie jetzt. Auch das Thema Ernährung wird gut abgehandelt. Ich kann es sehr empfehlen. Auch mal die vielen guten Kommentare lesen.

Das ist ein Ansatz von einem Sixpack. Übrigens Trainieren viele Leute in der Hoffung, dass ihre Bauchmuskeln irgendwann mal ganz symmetrisch gegenüberstehen, wie man es gewohnt ist, von dem Covern der Men’s Health oder ähnlichen Hochglanz-Magazinen.

Allerdings ist nur bei den wenigstens Menschen die Veranlagung der Bauchmuskeln so gegeben, dass die Muskeln ganz symmetrisch gegenüberliegen.

Also nicht abschrecken lassen, wenn ihr „nie“ euer Idealbild erreicht, es ist manchmal einfach nicht möglich. Ansonsten trainiere ich viel von zu Hause und habe ich 4 Monaten ein ziemlich stabiles und ansehnliches 8-Pack aufgebaut.

Ich war früher im Studio und da ging nicht so viel, wie jetzt von zu hause. Ich kann zu dem Thema sehr das Buch von Mark Lauren „Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht“ empfehlen.

Da bekommt man einen guten Überblick, wie man wirklich effizient trainieren kann und wie gesagt, ich war vorher lange im Studio und habe Shakes getrunken und hatte nicht solche Erfolge wie jetzt.

Auch das Thema Ernährung wird gut abgehandelt. Ich kann es sehr empfehlen. Auch mal die vielen guten Kommentare lesen.

Nemasies  13.02.2017, 22:10

Alles nur ein Punkt nicht: Für einen Sixpackansatz muss er noch etwas trainieren. Aber prinzipiell hat er beste Vorrausetzungen mit Training schnell ein Sixpack zu bekommen :)

Tim123483737  31.01.2021, 19:29

Hmm irgendwie sehe ich diesen Kommentar 2 mal, nur einer ist 1 jahr älter, merkwürdig...

Ich finde nicht ,dass es schwierig ist ein Sixpack zu bekommen jeder hat in gewisser Weise ein Sixpack unter seinem Fett.Ich mache kaum Sport ernähre mich aber Vegan und habe als Nebeneffekt abgenommen dadurch habe ich jetzt etwas was man fast als Sixpack bezeichnen könnte ich denke etwas training und ich habe es: Fazit: Nicht nur trainieren sondern auch weniger Kalorien zu sich nehmen heißt nicht hungern sondern eine ausgewogene Vegan Ernährung bei der du dich immer satt essen kannst

MMNN321  03.01.2017, 21:03

Man muss halt nur das Fett vor den Muskeln abbauen

mmike4  27.02.2017, 15:05

Vegane Ernährung hat absolut nichts mit ausgewoger Ernährung zu tun. Wo will man denn Proteine her bekommen wenn man kein Fleisch oder Tierische Produkte zu sich nimmt?!?

Xeatz  04.03.2017, 15:56
@mmike4

Ich bin auch kein großer Fan von Veganer Ernährung und selber Fleischfresser. Und ich kann dir vollkommen dabei zustimmen, dass es schwer ist genügend Proteine von einer veganen Lebensweise zu sich zu nehmen. Trotzdem ist zu sagen, dass es nicht unmöglich ist, nur eben relativ schwer. Es gibt genügend Beispiele in der Fitness-Szene von veganen Bodybuildern die das auch hinkriegen.

V7T7R  08.03.2017, 20:39
@mmike4

Es gibt genug pflanzliche Proteinquellen vergleicht das nächste mal im Supermarkt die Proteinemengen von zb Fleisch und Linsen,Erbsen,Bohne usw. Fleisch hat mehr Proteine klar ,aber die pflanzlichen Quellen haben auch nicht wenige Proteine und du kannst mehr von ihnen essen ohne satt zu werden.

In Proteinen sind Hanfsamen die Nummer 1 kann man im Supermarkt kaufen und die haben mehr Proteine als jedes Tierprodukt

Ja, siehst du ein wenig an den Seiten. :)

Weiter so!