Ist das Schimmel, oder Feuchtigkeitsflecken an der Wand?

9 Antworten

Beides. An der Wand sieht es aus wie Feuchtigkeitsflecken und am Holzbalken Schimmel.

War vielleicht keine so gute Idee mit dem feuchten Handtuch. Ist ja vergleichbar im ständigem Trocknen von Wäsche in der Wohnung. Da kommt es ja dann auch häufig zu Schimmelbildung.

Sungoon
Fragesteller

Das ist "nur" Farbe, an der Fensterfließe, das ist mir schon lange aufgefallen. Das habe ich geprüft. Gut das es Ihnen trotzdem aufgefallen ist.

newcomer  31.12.2018, 08:43

Holzbalken ist gut ;-) Ich erkenne da Marmor Fensterbrett.

Das weisse sind Kleberückstände die bei der Baumaßnahme nicht entfernt wurden

Das braune sind Wasserflecken, das Wasser kann auch von außen kommen.
Die Flecken unter der Fensterbank kann ich nicht identifizieren.
Statt nasse Tücher auf die Heizung zu legen solltest Du öfters lüften.

Da hast du es übertrieben mit der Feuchtigkeit. Das ist kein Schimmel. Weg bekommst du das nicht mehr. Dafür müßtest du streichen.

99% aller Bewohner versuchen die Luftfeuchtigkeit zu senken, du möchtest sie erhöhen...

Das ist nur ein abgetrockneter Wasserfleck, den bekommt man mit nix wieder weg außer neu streichen.

Guten Rutsch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist kein Schimmel. Schimmel sieht anders aus.