ist das richtig geschrieben? arabisches Gedicht (TATTOO)

Hir ein Screenshot zu dem Gedicht und der passenden übersetzung - (Übersetzung, Arabisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es stimmt schon ist aber bisschen komisch geschrieben (ich kann perfekt Arabisch) ich finde es zu Lang

Z.b يا أغلى من روحي علي Das heißt "du bist teurer als meine Seele"

Wenn du was anderes haben willst kann ich dir z.b ein richtiges arabisches Gedicht geben :)

Lg Noura

gutefrage63
Fragesteller

Sehr gerne :) Bin für alle Vorschläge dankbar

Das Gedicht ist eine Mischung zwischen Hocharabisch und Umgangssprache. Liest sich irgendwie komisch, ausserdem sind 2 Schreibfehler drin.

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man ein Tattoo - wenn überhaupt - nur dann in einer Fremdsprache stechen lassen sollte, wenn man darin auch ausreichende Kenntnisse hat, da man sonst Vorschläge nicht wirklich auf ihre Richtigkeit prüfen kann.

Sollte Deutsch deine Muttersprache sein, würde ich dir auch von diesem und anderen deutschen Texten abraten.

Nichts für ungut, aber vielleicht solltest du dir besser ein Bild tätowieren lassen.

;-) AstridDerPu