Mama auf Arabisch( Tattoo )?

3 Antworten

Ernst gemeinte Frage: Wieso lässt man sich eine Tätowierung in einer Sprache stechen, die man nicht beherrscht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
Lara905
Fragesteller

Ich finde die Sprache schön außerdem haben wir in unserer Familie Araber bzw Libanesen aber irgendwie ist das immer anders geschrieben

Bitte lass das bleiben. Gott hat das Tätowieren verboten. Er verflucht die Menschen, die Tattoos stechen und jene, die es sich machen lassen.

Munga01  01.11.2019, 13:19

Ist das dein Ernst?

ماما ist mutter

نالان wär jeder einzelner buchstabe von nalan weis halt nicht wie es ausgesprochen wird. Im arabischen wird der buchstabe A zb nicht immer ausgeschrieben. Je nachdem wie es betont wird

Bsp: mein name ist Anas. Die buchstaben von meinem namen im arabischen sind Ans. das 2te a wird „leise“ ,“ nicht so betont“ ausgesprochen und deswegen nicht geschrieben

hoffe konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara905
Fragesteller

Das ist hilfreich Danke 😊

VeICoR  23.10.2019, 00:47
@Lara905

Das erste heisst nicht mutter sondern mama sry 🙈

und gerne

Germaghribiya  23.10.2019, 06:49

Mama ist nicht das Wort für Mutter, dass du geschrieben hast. Mama ist Mama. Mutter=Umm. Und rate ihr doch nicht noch dazu...