Ist das richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl erst den Schnittpunkt eingetragen , und dann eine Gerade willkürlich G

Bild zum Beitrag

sind die Schnittpunkte mit der y-Achse

Die kann man einzeichnen und dort ein Steigungsdreieck beginnen

Bild zum Beitrag

dass das Steigungsdreieck unten den Schnittpunkt trifft ist Zufall.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Die Koordinaten für den Schnittpunkt passen, ein Funktionsgraph passt nicht. Die erste Funktionsgleichung hat eine negative Steigung.

Von Experte ChrisGE1267 bestätigt

Mal wieder sind die Geraden falsch.

Bild zum Beitrag

Schnittpunkt stimmt allerdings.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)