Ist das Programm Revo Uninstaller sicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich nutze es seit der Freeware-Version 1.9x. Aktuell ist da irgend so eine 2.x...

Und seit ein paar Jahren die kommerzielle Version 3.x. Und diese Version hat noch einige Funktionen mehr drauf.

Ich kann von keinen Problemen berichten.

Vor der Deinstallation wird immer ein Wiederherstellungspunkt gesetzt.

Dann wird der normale Deinstaller gestartet und schlußendlich scannt das Programm nach Resten im Registry und auch auf der Dateipfad-Ebene, die von der normalen Deinstallationsroutine übersehen wurden. Die Scan-Tiefe läßt sich vorher einstellen.

Und bevor man diese aufgefundenen Punkte wirklich löscht, sollte man auch wissen, was man da löscht. Die gefundenen Pfade und Einzelpositionen lassen sich an- und abwählen. Dies ist der Punkt, wo man wirklich aufpassen sollte!!

Wenn man diese Positionen nicht löscht, ist es mit der Arbeit des normalen Deinstallers identisch.

Man kann ja anschließend ein Aufräumtool, wie den CCleaner, noch einmal darüber schauen...

Ich nutze im Hauptmenü gerne die übersichtliche Listendarstellung.

Da kann man nach Installationsgröße, oder auch -Datum, usw., sortieren lassen.

Und in der kommerziellen Version läuft ein (aktivierbares) Installation-Überwachungs-Tool mit, welches den Installationsprozess mitprotokolliert. Dies bekommt dann eine Bezeichnung und anhand dessen kann später eine exaktere Deinstallation durchgeführt werden.

Ich bin, bis auf ein paar optische Design-Schwächen, eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich kann es weiter empfehlen.

Gruss,

Martin

Hallo, das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich besitze 2 PCs mit Windows 10 Professional (64-Bit) und weitere 2 mit Windows 7 Professional 32-Bit. Bis heute hat es immer einwandfrei funktioniert (Freeware-Version). Ich halte es für besser als so manchen Registry-Cleaner - die kann man trotzdem ergänzend einsetzen.

Es ist von sich aus sicher nur wenn man etwas löscht während es noch arbeitet, könnte es dazu kommen das der PC Schäden nimmt.

Trotzdem benutze ich persönlich ihn.

Jup, nutze den schon lange und hatte noch nie probleme damit.

Nutze ich persönlich sehr gerne,um Prog's restlos mit Registry Einträge zu entfernen.Seriös und sicher.