Frage von 123EinsZweiDrei, 129

Wie kann ich DaVinci Resolve komplett von meinem Rechner (Windows) entfernen?

Ich wollte mir das Videobearbeitungsprogramm "DaVinci_Resolve_Studio_12.2_Windows" installieren. Nach der abgeschlossenen Installation wurde mir das Programm aber nirgends angezeigt. Ich habe im Internet gegoogelt und habe, wie mir empfohlen wurde, gelöscht. Jetzt kommt aber die Fehlermeldung

"A newer version Resolve is already installed, please uninstall it in Control Panel first."

Was kann ich machen, damit ich es noch mal installieren kann? Mit der kostenlosen Version vom "Revo Uninstaller" wurde auch nichts mehr gefunden. Bitte möglichst schnell antworten!

Vielen Dank im Voraus, 123EinsZweiDrei

Antwort
von illtry, 99

Lass mal Glary Utilities drüberlaufen, die entfernen nicht mehr benötigte Komponenten aus Registry und von der HDD.

Das sollte gehen. Lösche ausserdem mal %zemp% im Explorer, und suche in Programmen und Programmen x86 unter C:/ nach der Software und lösche die von DaVinci.

Anschließend: Lösche den Papierkorb.

LG, illtry.

Kommentar von 123EinsZweiDrei ,

Schon mal Danke für den Tipp, der Scan läuft.

Ich finde %zemp% nicht! das müsste man doch in der Suche bei Start finden oder? Auch wenn nix angezeigt wird und man dann Enter drückt!

abgesehen von %zemp% habe ich alles gemacht, auch den Papierkorb gelöscht, immer noch die Fehlermeldung

"A newer version Resolve is already installed, please uninstall it in Cotrol Panel first."

Kommentar von illtry ,

Sorry, hab das erst jetzt gesehen!

Der Ordner, den du im Windows Explorer eingeben musst, heisst "%temp%", nicht zemp :)

Mein Fehler, ich war mal wieder zu schnell^^

Kommentar von illtry ,

Eventuell kannst du auch noch %appdata% löschen, da solltest du allerdings gucken, dass du nur den Ordner von DaVinci löscht, weil ich nicht genau weis, was manche Programme dort ablegen.

Wenn es dann nicht geht... ist mein Lateien auch am Ende...

LG illtry :)

PS: Nach %appdata%/DaVinci (kp ob der ordner so heisst) löschen auch den Papierkorb dann

Antwort
von timi042, 84

Geh in die Systemsteuerung dann unter programme dann suchst du dein programm das Deinstalliert werden soll und anschließend wählst du es aus und klickst auf "Deinstallieren".
fertig.

Das funktioniert nicht, das Programm wird nicht angezeigt!

Selbst mit einem anscheinend gutem Uninstaller wird mir das Programm nicht angezeigt! ("Revo Uninstaller")

Kommentar von timi042 ,

Hast du von dem programm noch irgend eine Verknüpfung oder einen ordner?
Dann schaue in den Eigenschaften nach wie der Pfad lautet.
Wenn du den Pfad kennst kannst du es auch löschen.
Den Pfad gibst du im Explorer ein und löschst alles was zu dem Programm gehört.

Sorry, aber ich habe schon nach X-beliebigen Begriffen, die mit dem Programm zu tun haben gesucht und die Ordner mit "AVG Shredder" oder so ähnlich gelöscht. =(

Kommentar von timi042 ,

Woher weist du dann das das Programm noch da ist?
Du musst doch noch irgend eine Datei haben? Diese kannst du untersuchen und dann den Pfad ermitteln in dem alle Ordner sind.

Ich habe eben in der Frage etwas falsches eingefügt, das wurde von Gutefragenet aber noch nicht aktualisiert, es kommt aber die Fehlermeldung

"A newer version Resolve is already installed, please uninstall it in Cotrol Panel first."

Kommentar von timi042 ,

Er will dir damit sagen das du das programm zuerst aus der Systemsteuerung deinstallieren sollst.

Das geht ja aber nicht, und auch nicht mit der kostenlosen Version von "Revo Uninstaller"

Kommentar von timi042 ,

http://www.chip.de/downloads/Uninstall-Manager_12993786.html
Probier mal den deinstaller.
irgend ein Deinstaller wird das programm schon erkennen. Sonst müsste ich jetzt selber recherchieren wie du es entfernen kannst wenn ud nicht den Pfad kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community