Revo Uninstaller hat keinen zugriff auf alle festplatten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es ist "Revo" im Grunde egal, wo es installiert ist.

Es greift auf die verfügbaren Deinstallations-Informationen zurück und darin steht was an welcher Stelle installiert wurde.

Wenn diese Informationen defekt, oder nicht vorhanden sind wird es mit der Free-Version nicht funktionieren.

Versuche mal dieses Programm erneut zu installieren. Vielleicht sind die Deinstallation-Informationen danach wieder verfügbar.

Dann kannst Du es mit Revo deinstallieren.

Alternativ lösche den Programmordner per Hand und lasse ein Registry-Bereinigungs-Tool, wie z.B. den CCleaner, drüber schauen. Das ist zwar wahrscheinlich nicht ganz so effektiv, aber es sollte funktionieren.

Nur mit der kommerziellen Pro-Version kann man die dortige "Zwangs-Deinstallation" und alle weiteren Pro-Funktionen nutzen. (=> Rabatt-Codes)

Ich kann es nur empfehlen.

Gruß

Martin

Hier FAQ von Revo :
If the program is not listed in Revo Uninstaller Pro, you try our Forced Uninstall feature, which does not require a program to be installed or listed properly. Start the Forced Uninstall feature, enter the program’s exact name and/or point to its folder on the hard drive, and proceed with the scan.

Hier die Übersetzung :  Wenn das Programm nicht in Revo Uninstaller Pro aufgeführt ist, probieren Sie unsere erzwungene Deinstallationsfunktion aus, für die kein Programm ordnungsgemäß installiert oder aufgelistet werden muss. Starten Sie die Funktion „Erzwungene Deinstallation“, geben Sie den genauen Namen des Programms ein und/oder zeigen Sie auf den Ordner auf der Festplatte und fahren Sie mit dem Scan fort.

Hier erlesen :
https://www.revouninstaller.com/frequently-asked-questions/

Woher ich das weiß:Recherche
MartinusDerNerd  28.06.2022, 20:07

Diese "erzwungene Deinstallation" steht nur in der kostenplichtigen Pro-Version zur Verfügung.

Aber nicht in der Free-Version.

Nutz doch einfach die Programmfunktion in der Systemsteuerung

Revo kann n ur die Programme deinstallieren, die auch installiert wurden, sprich alle die auch in der Programmfunktion in der Systemsteuerung zu finden sind

Lange Rede kurzer Sinn: Nutz doch einfach die Programmfunktion in der Systemsteuerung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kingnick13  28.06.2022, 16:42

Revo kann aber auch Registry Einträge und zugehörige Dateien löschen

MichaelSAL74  28.06.2022, 16:43
@Kingnick13

Ja oder kann dir auch die Registry so zerschießen, daß anschließend gar nix mehr geht

Schon mehr als einmal solch PCs vor mir stehen sehen

Kingnick13  28.06.2022, 16:44
@MichaelSAL74

Es löscht nur die Einträge zu dem deinstallieren Programm mehr nicht, kann aber sehr praktisch sein wenn Programme Probleme machen.

MichaelSAL74  28.06.2022, 16:51
@Kingnick13

Ja, Werbung ist alles und ich sags nochmals: Ich hat in den letzten 20 jahren genug PCs schon vor mir stehen gehabt, auf denen solch Programme benutzt wurden und dann das Win zerstört war.

Aber wer es nutzen will, der darf von mir aus