Revo Uninstaller findet nicht alle Datein?

Ich habe es sogar auf "Intensiv" laufen lassen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Revo Uninstaller ist zwar ein recht gutes Programm, aber im Prinzip nichts anderes wie der Windows Uninstaller. Es deinstalliert die Programme, indem es nach der Uninstall-Exe des Programmes sucht und diese ausführt (wie Windows Uninstaller). Es legt zur Sicherheit vorher noch einen Wiederherstellungspunkt an und durchsucht den Registrierungseditor nach geschriebenen Schlüsseln mit den Namen des zu deinstallierenden Programmes (macht Windows Uninstaller nicht).

Kurz gesagt: Wird in der Uninstaller-Exe vom Programm ein Ordner nicht mit angegeben, wird dieser auch nicht gelöscht, egal mit welchem Programm du deinstallierst. Revo durchsucht nur zusätzlich die Regedit nach Schlüsseln und löscht diese. Meine Empfehlung: Deinstalliere mit Revo und durchsuche den Rechner mit dem Programm Everything nach z.B. "Minecraft". Du wirst erstaunt sein, wie viele Ordner und Dateien noch auf deinem Rechner vorhanden sind, auch z.B. von Programmen, die du schon seit Ewigkeiten deinstalliert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GuterFrager26
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort, aber danke! Ehrlich gesagt habe ich gedacht das Programm durchsucht meinen Computer ganz komplex. Ich werd mal schauen nach dem Programm das du genannt hast.