Kaspersky Löschen?

data2309  24.01.2024, 19:37

ist der Echtzeitschutz noch aktiv?

ist er vlt schon iwie gelöscht (nicht deinstalliert) worden, das jetzt nur noch Dateireste im Verzeichnis sind?

JaySunGHG
Fragesteller

Ich komme garnicht mehr rein in kasperky, ich habe das gefühl, dass ich mal da was gelöscht habe aber jetzt dateien übergeblieben sind, die nicht mehr weggehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme garnicht mehr rein in kasperky, ich habe das gefühl, dass ich mal da was gelöscht habe aber jetzt dateien übergeblieben sind, die nicht mehr weggehen

dann Versuche mal den Kaspersky neu zu installieren. sollte ins gleiche Verzeichnis gehen. wenn das funktioniert, natürlich kein Echtzeitschutz aktivieren.

aber dann wirst du wieder ein funktionierendes Verzeichnis haben, das dann über Apps > deinstallieren deinstalliert werden kann.

kann mich dunken erinnern, das ich mal so was ähnliches mit avast hatte.

JaySunGHG
Fragesteller

Hört sich gut an, ich probiere das mal aus

den echtzeitschutz deaktiviert in der Kaspersky app der kann das löschen verhindern, wenn alles nichts hilft pc zurücksetzen

JaySunGHG
Fragesteller

Ich kann nicht nachschauen ich komme nicht mehr rein glaub ich

Versuchs mal mit Geek Uninstaller mit Adminrechten.

Das AV muss natürlich vorher beendet werden inkl. aller Hintergrundprozesse und Dienste.

JaySunGHG
Fragesteller

hmm mal schauen