Dateien wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es eine Möglichkeit, mich mit einem Programm in die Zeit 2021 zurück zu versetzen

Ja -> nennt sich Datensicherung und ermöglicht dir auch ältere Dateistände zurück zu holen, wenn sie in dem gewünschten Zustand gesichert waren.

Keine Sicherung von dem Stand... dumm gelaufen.
Niemand (auch keine Software) kann Daten wiederherstellen, die auf bereits überschriebenen Speicherplätzen deines Datenträgers mal gespeichert waren. Nach dem Löschen können die Speicherplätze bereits durch andere Dateien überschrieben worden sein.

ryuuko167
Fragesteller

Hmmm, dann hab ich wohl Pech gehabt :/
Trotzdem Danke :)

Eine zwei Jahre alte, immer wieder überschriebene Datei in einer älteren Version wiederherzustellen, kannst Du vergessen.

Sollte man so etwas benötigen, muss man sich vorher Gedanken über eine geeignete Versionierung machen.

ryuuko167
Fragesteller

Hey, danke dir!
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich diese Version nochmal brauche.

Gelöscht heißt sie ist im Papierkorb. Da hast du eventuell ja Glück weil viel da nie reingucken.

Überschrieben ist was anderes, das ist nur mit Datensicherung durch einen sicherungspunkt machbar.