Unwiderruflich gelöschte Dateien wiederherstellen?

6 Antworten

Für die Wiederherstellung unwiderruflich gelöschter Dateien sind Programme wie EaseUS Data Recovery Wizard, Recuva, Disk Drill, R-Studio und Wondershare Recoverit besonders empfehlenswert. EaseUS Data Recovery Wizard bietet eine hohe Wiederherstellungsrate und Benutzerfreundlichkeit. Recuva ist ein kostenloses Tool, das gut für verschiedene Speichergeräte geeignet ist. Disk Drill bietet sowohl eine kostenlose als auch eine Pro-Version an. R-Studio eignet sich für komplexe Datenwiederherstellungen, und Wondershare Recoverit ist benutzerfreundlich für gelöschte und beschädigte Dateien. Diese Tools sind effektiv, solange die Daten nicht überschrieben wurden. Es ist wichtig, den Speicherort der verlorenen Dateien nicht weiterzunutzen, um das Risiko einer Überschreibung zu minimieren. Bei schwerwiegenden Datenverlusten können professionelle Datenrettungsdienste zusätzliche Hilfe bieten.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/geloschte-dateien-pc-wiederherstellen.html

Unwiderruflich gelöschte Dateien kann man nicht wiederherstellen, sonst wären sie nicht unwiderruflich gelöscht.

unwiderruflich

Also Papierkorb geleert? - Recuva & co. (Sehr unschoene Loessung, aber kann gehen)

Die Datei mit 0ern 16-Fach ueberchrieben? Na dann, liess weiter...

Frag mal bei NSA nach, die koennen sogar auf HDD-Splitter Daten auslesen, musste halt nen kleinen Umweg machen und erst Praesident der U.S.A. werden ;)

Ansonsten kannste auch "Experten" aufsuchen, die wollen eben auch etwas Kleingeld, nichts bemerkenswertes, so um die 300 bis 800 tausend Euro - Je nach Aufwand.

Wenn es nur gelöscht und nicht mehrfach überschrieben ist, kannst du versuchen die Datei z.B. mit Recuva wiederherzustellen. Wenn es sich um eine enorm wichtige Datei handelt: Computer ausmachen, festplatte ausbauen und ab damit zum Spezialisten.