Ist das Portokosten betrug?

3 Antworten

Abzocke ist das auf jeden Fall!

Wenn ich mal was online verticke und feststelle, daß ich deutlich weniger Porto zahlen muß als der Käufer mir gelöhnt hat, nehme ich stets Kontakt zum Käufer auf und biete diesem an, das zuviel gezahlte Porto zu erstatten. Dieses Angebot nehmen zwar nicht alle an, aber so kann im Nachhinein zumindest keiner von mir behaupten, ich hätte versucht, die abzuzocken.

AnjaMusch
Fragesteller

Genau , so mache ich das auch ,man will ja zufriedene Käufer haben .

Kann man so sehen.

Allerdings lässt sich auch nicht immer vorher festlegen wieviele Artikel mit 1x Porto sich abdecken lassen.

AnjaMusch
Fragesteller

Es war eine Auktion und hatte das glück die Mäntel günstig zu ersteigern , es waren 5 verschiedene Auktion. Ich wollte den Verkäufer anschreiben ob er alles in ein Paket machen um Porto zu sparen aber im Text stand, das pro Auktion porto bezahlt werden muss. Ok aber dann möchte ich auch 5 Pakete bekommen ,was für die Umwelt natürlich nicht gut ist . Nun hat der Verkäufer das aber selber in ein Paket gepackt und somit 25 euro porto gespart . Das finde ich nicht ok.

Habe Ihn angeschrieben ,mal sehen was er dazu sagt . Für mich ist das Abzocke

csor77  13.03.2024, 15:35
@AnjaMusch

Ja, sieht nach Abzocke aus.
Du kannst deine Erfahrungen mit ihm ja in die Bewertung einfließen lassen.

Interessant wäre auch wenn der Wert der Mäntel den versicherten Wert des Paketes überstiegen hätte und was passiert wäre, wäre das Paket abhanden gekommen.

kannst ja mal behaupten das du nur ein Paket bekommen hast und 4 noch ausstehen 😅
(Gleich wird wieder jemand kommen und mir Anstiftung zur Straftat unterstellen)

Negative Bewertung und gut.

Nicht wert sich aufzuregen...

AnjaMusch
Fragesteller

Das sowieso , mal sehn ob der Verkäufer Antwortet

Leestiger  13.03.2024, 15:33
@AnjaMusch

Ja, sowas nervt.

Ich frag dann immer erst nach, bevor ich zahle und weise darauf hin, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, wenn da kein Samnelversand erfolgt.

Ich glaube sogar dass man das an Ebay melden kann..

Darf man die Auktionsnummer erfahren?

AnjaMusch
Fragesteller

Ich werde mal bei Ebay nachfragen . Sollte eine Negative Antwort vom Verkäufer kommen .

AnjaMusch
Fragesteller

Alle Artikel mit einem Versandkostenwert von 6,90 EUR können nicht kombiniert werden und werden jeweils einzeln berechnet ! Das steht beim Verkäufer ,er selbst macht aber Kombiversand . Hat sich bis jetzt nicht gemeldet .

Leestiger  13.03.2024, 17:27
@AnjaMusch

Dann mach wie besprochen, negativ bewerten, da kommen die immer recht schnell aus ihren Löchern.

Dazu auf der Artikelseite recht am Rand auf "melden"und dann eben

Grundsätze zum einstellen von Artikeln

Umgehung der eBay-Gebühren und Gebührenabwälzung

Sonstige Umgehung der eBay-Gebühren

Denn auch eBay mag es nicht wenn sich Verkäufer - besonders gewerbliche - etwas für einen geringen Festpreis verkaufen und sich die restliche Kohle über einzelne Versandkosten Ho,EN und so ebay um ihre Gebühren prellen..

AnjaMusch
Fragesteller

Hallo Lleestiger , es hat sich doch gelohnt sich aufzuregen beim Verkäufer .

Er hat mir das Geld zurück gezahlt . Mein Fehler war ,das ich die Bewertung nicht gelesen habe ,ich war nicht die einzige die sich über das doppelte an Porto beschwert haben .

Leestiger  14.03.2024, 18:20
@AnjaMusch

Klasse!

Freut mich für dich, dass es so super ausgegangen ist.

AnjaMusch
Fragesteller

Ach und bei Ebay habe ich das auch gemeldet , die schreiben doch tatsächlich das kein verstoß vorliegt diese Entscheidung hat eine KI getroffen , unglaublich sowas.

Leestiger  14.03.2024, 19:13
@AnjaMusch

Das kommt mir bekannt vor, deshalb immer weniger ebay und immer mehr Temu, Aliexpress..