Was ist Porto?

13 Antworten

Porto sind die Kosten von der Post. Briefmarken etc. Versand heissen die Spesen, die man bezahlt, dass Pakete überhaupt einmal zur Post kommen. Ich weiss, die Spesen sind gigantisch, aber leider muss man sie akzeptieren, wenn man über einen Versand bestellt. Am Besten Du freust Dich über das Paket, dann vergisst Du den Ärger :) LG Silvie

Porto sind die Kosten für das Frankieren eines Päckens, Paket, Brief. Versandkosten sind für den Transport zur Post, Verpackung und Zeitaufwand.

Porto ist dass, was die Post bekommt für das transportieren deiner Briefe und Pakete.

Aber nicht mit Versandkosten verwechseln. Weil da ist auch die verpackung usw. noch mit eingerechnet.

Porto ist eine Stadt in Portugal, hat aber wenig mit unserem Porto zu tun ! Bei uns ist das die Gebühr ,die die Post für das Transportieren von Briefen und Paketen verlangt, also ein Dienstleistungshonorar !

essentrinken
Fragesteller

ja aber sonst musste ich doch auch kein porto bezahlen wenn ich mir etwas aus dem internet bestellt hab ?

Strolchi09  01.07.2011, 13:57
@essentrinken

Bei diesem Ticketversan eben doch.

Und wenn du etwas bestellt hast, stand da vielleicht Versand oder Versankosten (dann der Eurobetrag ) ?

Oder war dass immer Versandkostenfrei ?

Mag sein, dass Porto die Frankierung ist

und Versand die Verpackung und die Logistikkosten.