Ist das peinlich?

5 Antworten

Nein, braucht Dir nicht peinlich sein. Im Gegenteil. Wenn man was nicht kann, sollte man das ruhig zugeben. Es gibt nichts schlimmeres, wie etwas zu tun, wovan man so gar keine Ahnung hat und haben kann. "Weiße Ware" (Haushaltsgeräte) sind mittlerweile schon im großen und ganzen recht speziell geworden. Da gibt es geziehlte Schulungen und Fortbildungen für Servicetechniker, damit die das können.

https://www.krix-academy.com/ausbildung-zum-kundendiensttechniker-fuer-weisse-ware/

RareDevil  12.03.2022, 20:37

Abgesehen davon, dass Du in der Ausbildung noch keine Fachkraft bist (Erst nach bestehen der Ausbildung und Berufserfahrung auf dem jeweiligen Gebiet, in dem Du tätig bist und nach "Bestellung zur Fachkraft"!) Und als Azubi darfst Du auch nicht alleine arbeiten. Nur unter Aufsicht/nach Anweisung. Der Ausbilder/Fachvermittler ist auch für deine Arbeit und die Durchführung verantwortlich... So nebenbei...

In deiner Sparte hast du natürlich überhaupt keine Erfahrung mit Weißware.

Ist also nicht schlimm.

Und dich eigenständig langsam rantasten ist auch schwierig, da du das technische Verständnis vermutlich noch nicht hast.

Was macht sie denn, oder was macht sie nicht, wie alt?

kkaushsh
Fragesteller

sie geht nicht an. Steckdose hat Spannung. Alter weiß ich nicht. Sie ist sehr alt aus jeden fall

ElektrikKlaus  12.03.2022, 20:37
@kkaushsh

Also nix mit Fehlercode.

Langsam Vortasten, einschalter und so.

In dem Alter tippe ich aber auf die Kohlen

Reparieren Elektriker Weißware? Meines Wissens nicht.

kkaushsh
Fragesteller

Wer macht sowas dann?

YBCO123  13.03.2022, 13:07
@kkaushsh

Da gibt's Servicetechniker. Aber doch kein Elektriker...die haben (würde ich sagen) wichtigeres zu tun, als sich um Haushaltsgeräte zu kümmern.

Nein. Das kann man da noch nicht.

Da brauchst Du Dich nicht zu schämen.

nein weil das andere Sparte ist

kkaushsh
Fragesteller

Welche denn?

newcomer  12.03.2022, 20:31
@kkaushsh

nun falls mal Steuerung einer WaMa streikt würdest du dich schwer tun eine Fehleranalyse zu machen da dir viel Hintergrundinformationen fehlen