Was wird in der Zwischenprüfung gefragt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei uns wars damals so, dass der prüfer auf die baustelle kam und sich angeschaut hat, was wir da so machen etc. und natürlich ein paar fragen gestellt hat.

kann natürlich auch sein, dass ihr in der lehrwerkstatt oder einem ausbildungszentrum etc. ein paar einfache schaltungen etc. vorbereiten und oder fertig machen müsst.

an eine frage kann ich mich noch errinnern, ich weiß aber leider nicht mehr obs bei der zwischen- oder abschlussprüfung war. da woltle der prüfer von mir wissen, was eine sicherung für einen sinn und zweck hat.

ich habe ihm dann einfach geantwortet, dass die sicherung eine sollbruchstelle im stromkreis ist und abschaltet bzw. duchbrennt, bevor andere teile der anlagen wie leitungen oder steckverbindungen, schaltkontakte, halbleiter etc. schaden nehmen.

lg, anna

Traurig, dass solch eine Frage von Jemanden kommt, der sich gerade in der Ausbildung befindet, ehrlich! Was für ein Stoff abgeprüft wird sollte klar sein: Genau der Stoff, der bis dahin behandelt wurde... und wie die Prüfungsschaltungen ausschauen findet man genügend im Internet: I.d.R. auf einer Gitterwand mit Leiterplatten, Schützen, Relais etc..

Weiterhin kann man da auch in der Berufsschule mit den anderen Mitschülern sprechen denn gerade welche aus einer Lehrwerkstatt sind über solche Dinge meist gut informiert und es gibt meist irgendwo in bereits in einem moderat großen Betrieb auch Ordner mit alten Prüfungen... zum Üben!

Wie gesagt: Traurig, dass Du erst jetzt damit kommst... nutze wenigstens die Zeit bis zur Prüfung, Dich nach Möglichkeit auf Level zu bringen denn wann, ob und wo solche Prüfungen die nächste Zeit stattfinden können, ist sowieso fraglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
kkaushsh
Fragesteller

Da hatte wohl jemand einen schlechten Tag. Traurig das man dass an Menschen die mehr über ihre Ausbildung wissen wollen rauslassen muss! Ich wollte lediglich nur ein Beispiel was gefragt werden K Ö N N T E. Mehr auch nicht!! Das dass, was man bis dahin lernt dran kommt ist jedem klar. Meine Güte. Ich wollte nur ein B E I S P I E L!!