Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäude Technik?

2 Antworten

Es gibt eine schulische Bildung, die für den Beginn einer Ausbildung gefordert wird. Hast Du diese, hast Du auch alle Voraussetzungen, die nötig sind. Den Rest erfährst Du in der Berufsschlule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

so einfach ein gewisses grundverständnis. also was ein stromkreis ist solltest du wissen. und auch wie man eine schraube festdreht oder löst, das wäre nicht verkehrt. wenn du also in der schule das fach werken hattest und physikunterricht, solltest du schon von hier aus alles nötige mitbringen. den rest wirst du schon lernen.

lg, anna