Ist das Ohrloch entzündet oder ist das noch okay?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind ja mal wieder super Antworten...

Ich finde es sieht auf dem Foto nicht entzündet aus. Der blaue Fleck kann tatsächlich einfach nur ein kleiner Bluterguss sein. Das Stechen ist viel, viel schonender fürs Gewebe als schießen, das hast du richtig gemacht. Jedoch kann es bei jeder Verletzung zu kleineren Blutungen kommen. Bei dir könnte es kurz ins Gewebe geblutet haben. Vielleicht ist es auch einfach nur durch die Zange beim Halten entstanden. Da es nicht warm ist und du keine Übermäßigen Schmerzen hast, Pflege es einfach genauso wie der Piercer es gesagt hat. Beobachte es gut und ggf. kannst du nochmal im Studio vorbei schauen, wenn es nicht besser wird und/oder sich verschlechtert.

behandle weiter mit den desinfektionsmittel was du bekommen hast. das sollteman eh minimum 1 woche -10 tage machen -so frisch ist diese rötung noch normal .und lass die medizinischen ohrringe unbedingt sehr lange drinn um so besser heilt alles auf dauer ab .

IBimsEinsGamer
Fragesteller

Danke, das habe ich beides sowieso vor

Das dürfte ein ganz normaler blauer Fleck sein - kein Grund zur Sorge, geschweige denn ein Grund zum Arzt zu gehen. Das kann passieren wenn man eine Verletzung hat wie es ein frisches Ohrloch ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das schaut nach einen Bluterguss aus, der durch die Zange entstanden sein könnte. Du kannst es mal deinem Piercer zeigen, dass er einen Blick draufwirft, aber der Bluterguss sollte nach paar Tagen wieder verschwinden. Ich würde das Ohrloch ganz normal weiterpflegen.

Nein, Bluterguss ist nichts ungewöhnliches bei einem Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung