Hat das jemand schon mal ausprobiert?

7 Antworten

Ich denke auch, dass es funktionieren sollte. Wo hast du das bestellt? Ich möchte auch gern weitere Löcher stechen .... stechen lassen kann man ja gerade nicht....

Cigkofte228
Fragesteller

Bei wish

Es gehtmit den Teilen sehr gut. Da der beinhaltende Erststecker sehrspitz ist geht der sehr einfach durch das Ohrläppchen. Ich habe mir selber mit diesen Teilen meine beiden Ohrlöcher problemlos gestochen.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner HippieZeit Ende der 60er hatte ich eine gluehende SteckNadel genommen, einfach durchgestochen, von der anderen Seite in einen kleinen Korken rein, noch schnell mit Hochprozentigem mehrmal taeglich desinfiziert und am dritten Tag konnte ich mir mein Ring durch mein linkes Ohr stecken. Als damaliger Krankenpfleger war mir gutes Desinfizieren am wichtigsten.

Man sieht heute noch, obwohl laengst wieder zugewachsen, wo ich einmal meinen Ring trug. Bin ich noch heute irgendwie ein wenig Stolz drauf. Ich bevorzuge die Hauruckmethoden, schmerzte ja auch nur 2 bis 3 Minuten lang, dann war ich damit durch.

Daher wundere ich mich heute oft, mit welchem Energieaufwand und manchmal auch vielen finanziellen Investitionen daran gegangen wird. Wir hatten das mal eben so nebenbei gemacht, nach 3 Tagen war das Loch nach erster Ausheilung perfekt fuer den Goldring.
Niemand erlitt dadurch irgendwelche Schaeden oder gar Vereiterungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann da was passieren. Zum einen kann sich das Ohrläpchen (wie bei jedem Ohrloch entzünden), zum anderen kannst du die Position falsch setzen, da du dich mit der Anatomie des Ohres wahrscheinlich weniger auskennst als Profis (auch wenn da bei einem zweiten Ohrloch in der Regel nicht schief gehen sollte, angenommen dekn Ohr ist dafür groß genug).

Ich würde mich trotzdem in professionelle Hände begeben, da ein Fehler unter Umständen nur schwer behoben werden kann

Solang alles steril und desinfiziert ist sollte nichts passieren :)

LG Tim